Social Media
Mit regionalen Social Media Anzeigen bei Ihrer Zielgruppe werben?
KUWEZU aus Warendorf zeigt Ihnen wie!
Social Media für Personalakquise nutzen
Um neues Personal für sein Unternehmen zu beschaffen, greift man heutzutage auf verschiedene Möglichkeiten zurück. Social Media spielt dabei eine immer wichtigere Rolle. Dabei ist ein wichtiges Thema das „Social Recruiting“ geworden. Viele Unternehmen, die darauf aus sind junges Personal für sich zu gewinnen, schalten Ihre Stellenanzeigen zusätzlich zu Ihren „traditionellen Möglichkeiten“ auch noch in den Sozialen Medien (Social Media), wie Facebook, Instagram, LinkedIn, Xing oder Twitter. Warum? Weil sich in den Social Media Netzwerken die potentiellen Bewerber aufhalten und Sie sie so am besten ansprechen können.
Wir von der Werbeagentur KUWEZU klären Sie hierüber auf und zeigen Ihnen die Chancen bei Ihrer Personalsuche in den sozialen Medien das bestmögliche rauszuholen!

Personal über Facebook und Instagram akquirieren
Sie suchen dringend Fachkräfte oder erhalten keine Bewerbungen mehr für Auszubildene?
Dann melden Sie sich bei uns.
Die größten Vorteile für Sie:
Persönliche Bindung zwischen Unternehmer und Bewerber
Wir sind es gewohnt in den sozialen Medien mit unseren Freunden und Familien zu kommunizieren. Eine Stellenausschreiben auf Facebook oder Instagram suggeriert mehr Nähe und flache Hierarchien zu Ihren potentiellen Bewerbern. Zudem ermöglicht es Ihnen eine schnellere und einfachere Kommunikation als Beispielsweise über die Homepage.
Kreativität sind keine Grenzen gesetzt
Auf den sozialen Medien kann Ihre Stellenanzeige ganz andere Aufmerksamkeit erlangen, indem Sie nicht nur den Text einbinden, sondern zum Beispiel auch Bilder oder Videos. Sie können Ihr Unternehmen durch ein Video besser darstellen, indem Sie gerade aktive Projekte präsentieren oder Einblicke in Ihr Unternehmen zeigen. Die gewählte Zielgruppe können Sie somit direkt ansprechen.
Mehr Reichweite durch soziale Medien
KUWEZU ermöglicht es durch exklusive Werbebanner mehr Reichweite bei Facebook, Instagram und Co. zu erlangen. Mit digital erzeugter Werbung haben Sie definitiv mehr Reichweite als durch Printmedien. Targeting-Möglichkeiten bieten eine genauere Fokussierung der Zielgruppe und damit mehr Erfolgschancen den richtigen Bewerber zu finden. Zum Beispiel kann Ihre Zielgruppe genausten anhand von geographischen Daten, Interessen, Alter oder Geschlecht gefiltert werden.
Passive und Aktive Bewerber werden angesprochen
Auf den Social Media Plattformen tummeln sich viele potentielle Bewerber – manche sind aktiv unterwegs, andere sind eher passiv unterwegs und zur Zeit gar nicht direkt auf Jobsuche. Durch die Stellenanzeigen in den sozialen Medien stolpern auch passive Bewerber über Ihre Anzeige. Interesse wird somit bei beiden Gruppen geweckt. Die Personalsuche über Social Media sollte auf keinen Fall unterschätzt werden. Werbeagentur KUWEZU ermöglicht es Ihnen geeignete Werbeeinblendungen bzw. Werbeanzeigen an die richtige Zielgruppe zu bringen und garantieren Ihnen eine hohe Reichweise und mehr Erfolg bei Ihrer Personalsuche.
Anfrage
Kontakt
Büro
Feldstraße 5
48231 Warendorf